ZUKE Digital Kongress
25. Februar 2021
Die Fachzeitung K-Zeitung vom Giesel Verlag GmbH berichtet in dem Artikel „Medizintechnikhersteller setzt auf Messdienstleister“ über die BlueLavage®
31. Mai 2021

Klimaziele der USA

Joe Biden hat im April zu einem neuen Klimagipfel die Nationen China und Russland eingeladen. Joe Biden ging es darum, die Vereinigten Staaten zurück auf die Bühne des Klimaschutzes zu holen. Sein Ziel sei es die Ausstöße an Treibhausgassen bis zum Jahr 2030 im Vergleich zum Jahr 2005 zu halbieren. Dieses Ziel möchte er durchsetzen indem aktuelle Pachtverträge im Abbau von Öl- und Gas neu geprüft werden. Weiter soll die Autoflotte der Regierung auf E-Fahrzeuge umstellt werden. (Simon, Droris, 2021)
Unsere Meinung:
Für uns ist dieser Schritt sehr entscheidend und wir unterstützen diesen Weg des Präsidenten. Unser Ziel ist es, die operativen Eingriffe im Krankenhaus weitestgehend umweltfreundlich zu machen. Die Richtung gibt die BlueLavage® an. Durch unser neues System, welches zur Markteinführung mit dem Effizienzpreis des Landes NRW ausgezeichnet wurde, wird gezeigt, was Zeitgemäßheit bedeutet. Als erstes Medizinprodukt „Made in Germany“ ist unsere BlueLavage® CO2 neutral. Durch das intelligente Design ist es möglich die wertvollen Komponenten wiederzuverwenden und somit einem enormen Berg von Elektroschrott entgegenzuwirken.